Aktuelles


Juli 2018

Im Juli 2018 haben wir die Arbeiten in drei Mehrfamilienhäusern mit insgesamt 15 KWL-Anlagen vom Typ Systemair SAVE VSR 150/B erfolgreich abgeschlossen. In einer Bauzeit von nur knapp drei Monaten konnten dem Bauherrn die Anlagen samt den einzelnen Luftverteilnetzen komplett übergeben werden.

 

Februar 2018

In der Danziger Str. 138 sind wir mit dem Dachgeschoßausbau beauftragt worden und führen bereits seit Januar 2018 umfangreiche Arbeiten in diesem Objekt durch. Unser Unternehmen ist dabei Verantwortlich für die Leistungen Heizung, Sanitär und Lüftung. Darüber hinaus entsteht derzeit ein komplexer Anbau, welcher zeitgleich realisiert wird. Zusammen mit dem Dachgeschoß können somit 9 Wohneinheiten mit insgesamt ca. 700m² Wohnfläche entstehen.

 

Oktober 2017

Bis Anfang des kommenden Jahres wird unser Unternehmen an zwei weiteren Projekten beteiligt sein. Am Kottbusser Damm werden sämtliche Sanitärstränge erneuert, wohingegen in der Sonnenallee eine Heizungserneuerung ansteht.

 

September 2017

Sonderaktion beendet für Single- und Multi-Split-Klimageräte. Wir können Ihnen Single- und Multi-Split Klimageräte zum Festpreis einschließlich Lieferung und Montage anbieten. Weitere Informationen zu den Geräten erhalten Sie unter https://www.systemair.com/de/Deutschland/.

 

Februar 2017

Ab Mitte Februar wird unser Unternehmen an der umfangreichen Sanierung des Mehrfamilienhauses Palisadenstraße 65, Koppenstraße 41A und 41 beteiligt sein. Neben der punktuellen Erneuerung der Heizungsanlage und Heizflächen, liegt der Fokus vor allem an das neu zu installierende Warmwasserübergabesystem, das die Warmwasserversorgung aller Wohneinheiten nach Installation neuer Versorgungsleitungen gewährleisten soll. Darüber hinaus werden einzelne Wohneinheiten von Grund auf neu saniert.

 

August 2016

Bis Ende des Jahres werden am Falkenberg in 12524 Berlin insgesamt 13 Reihenhäuser durch unser Unternehmen im Heizungs- und Sanitärbereich ausgerüstet. Wir stehen der NOVA auf insgesamt ca. 1650 m2 tatkräftig zur Seite und blicken mit Freude in die Zukunft. Weitere Informationen:

http://www.nova-liegenschaften.de/projekte/

 

Mai 2016

In der Kaiserin-Augusta-Allee 28 in 10553 Berlin werden bis Ende des Jahres insgesamt 24 hochwertige Lofts entstehen. Unser Unternehmen wurde mit den Arbeiten für die Gebäude-technik (Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärtechnik) beauftragt. Weitere Informationen zum Objekt finden Sie unter: www.kaa28.de

 

Februar 2016

Nach viermonatiger Bauzeit konnte das neue Schulungszentrum der Berliner Volksbank in der Wittestraße 30 in 13509 Berlin erfolgreich dem Bauherren übergeben werden. Auf insgesamt 800m² waren wir mit den Lüftungs- und Sanitärarbeiten beauftragt worden. Wir möchten im Namen der gesamten Belegschaft der Berliner Volksbank für das entgegengebrachte Vertrauen danken.

 

Januar 2016

Diesen Monat haben wir planmäßig mit den Arbeiten an den Einfamilien-häusern 7 und 8 in Erkner begonnen. Bis spätestens Mitte des Jahres sollen die Arbeiten auf diesem Baufeld abgeschlossen sein.

 

November 2015

Im Berliner Stadtbezirk Reinickendorf sind wir mit der Lüftungsinstallation einer Aus- und Weiterbildungsstätte der Berliner Volksbank beauftragt worden.

 

August 2015

Direkt am Alexanderplatz unweit des Rathauses realisieren wir für die WBM Wohnungsbaugesellschaft Berlin-Mitte mbH den Ausbau von fünf Ladengeschäften und den Umbau der Eingangshalle.

 

Juli 2015

Nach vier Jahren haben wir unseren Webauftritt grundlegend überarbeitet. Wir hoffen Ihnen gefällt unsere neue Website. Anregungen jeglicher Art nehmen wir sehr gerne zur Kenntnis.

 

Juni 2015

Nachdem die Einfamilienhäuser eins und zwei letztes und dieses Jahres erfolgreich fertiggestellt werden konnten, beginnen planmäßig die Bauarbeiten an den Häusern drei und vier. Insgesamt sollen bis Ende des Jahres acht Einfamilienhäuser in Erkner fertiggestellt werden.

 

Mai 2015

Die Arbeiten im Canisius-Kolleg Berlin wurden im Mai 2015 erfolgreich abgeschlossen. Damit konnten alle Bäder des Seitentrakts fristgerecht übergeben werden.

 

Juni 2014

Im italienischen Restaurant Bragato in Berlin-Charlottenburg kann nicht nur ausgezeichnet gegessen werden, ebenso ist der Direktverkauf von guten italienischen Weinen mittlerweile kein Geheimtipp mehr. Bevor es jedoch dazu kommen konnte, mussten viele Tage Arbeit vergehen. Unser Unternehmen hat dabei die Neubaumaßnahmen im Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärbereich begleitet.

 

Mai 2014

Das Alt- und Neubauprojekt Johns Genossen im Berliner Bezirk Prenzlauer-Berg steht kurz vor dem Abschluss. Zuerst wurde der Altbau, in dem sich nun unter anderem die neuen Büros der SelbstBau e.G. befinden, saniert. Anschließend wurden die beiden Neubauprojekte links und rechts des Altbaus realisiert. Wir wurden neben den Heizungs-, Sanitär- und Lüftungsarbeiten ebenfalls mit der Errichtung der Heizzentrale im Altbau für alle drei Wohn- und Geschäfthäuser beauftragt.

 

September 2013

Heute wurden insgesamt fünf Bäder in der Deutschen Botschaft in London erfolgreich und fristgerecht fertiggestellt. Mit einer einmonatigen Bauzeit hat unser Unternehmen eindrucksvoll bewiesen, dass wir auch international zur Zufriedenheit unserer Kunden präsent und zuverlässig sind.

 

September 2013

Heute wurde das MioMatto Restaurant im Berliner Szenebezirk Friedrichshain eröffnet. Unser Unternehmen hat bis zum Eröffnungstermin hart gearbeitet, um die Installation der Lüftungs- und Küchentechnik abzuschließen. Das ist uns gelungen. Wir wünschen dem MioMatto alles Gute und viele zufriedene Gäste.

 

April 2013

Das Bauprojekt Soldiner Str. im Berliner Stadtbezirk Wedding konnte Ende April 2013 erfolgreich abgeschlossen werden. Unser Unternehmen wurde mit der Errichtung des neuen Kesselhauses, der Installation von Ver- und Entsorgungsleitungen sowie der fachgerechten Montage von Heizkörpern aller 34 Mieteinheiten beauftragt.

 

März 2013

Der Startschuss ist gefallen. Demnächst wird unweit der Spree im Berliner Stadtbezirk Köpenick ein für sieben Familien konzipiertes Mehrfamilienhaus errichtet. Im Rahmen der technischen Gebäudeausrüstung wurde unser Unternehmen mit den Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärarbeiten beauftragt. Neben einer 31 kW Luft-Wasser Wärmepumpe von Alpha-InnoTec wird eine Lüftungsanlage mit Gegenstromwärmetauscher der Firma Systemair sowie ein 45 kW Gas-Brennwertgerät von Buderus installiert. Die Wärmeabgabe im Haus wird über ein Flächenheizsystem realisiert. Die hygienische und energiesparende Warmwasserbereitung erfolgt durch eine Frischwasserstation der Marke Varmeco.

 

Februar 2013

Der Ausbau des Dachgeschosses in der Gleimstraße in Berlin Prenzlauer Berg konnte im Februar 2013 erfolgreich abgeschlossen werden. Auf knapp 750 m² Wohnfläche entstanden insgesamt 7 Wohneinheiten. Wir möchten abschließend allen an der Projektrealisierung beteiligten Personen danken und wünschen alles Gute für die Zukunft.

 

November 2012

Im Oktober 2012 konnte die energetische Sanierung eines  20 WE Mehrfamilienhauses erfolgreich abgeschlossen werden. Es wurde eine 88 kW Fernwärmestation für den indirekten Anschluss an das FW-Netz geliefert und an die Hausversorgung angeschlossen. Alle Wohneinheiten wurden mit neuen Heizkörpern (Austausch Platten-Heizkörper und Zehnder Charleston) versehen. Abschließend wurde für die exakte Bereitstellung der Wärmemengen der einzelnen Wohnräume der hydraulische Abgleich durchgeführt. Wir möchten uns hiermit nochmals herzlich bei allen an dem Sanierungsobjekt beteiligten Personen bedanken.